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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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30. Januar 2021: Von Achim H. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Die LH muss ihre Frachter auch nach genau den gleichen Ops-Regeln betreiben wie einen A380 mit 500 Paxen.

Abgesehen davon, dass die LH aktuell weder A380 noch 500 pax hat, versuch mal ein paar Paletten Lithium-Akkus als Cargo im Passagierflieger zu verschicken.

Das zeigt schon, dass sie einen Unterschied in der Schutzwürdigkeit des Lebens machen wenn Passagiere an Bord sind.

30. Januar 2021: Von Tobias Schnell an Achim H.

Abgesehen davon, dass die LH aktuell weder A380 [...] hat

Na "haben" tun sie sie schon noch, auch wenn sie aktuell leider wenig damit anfangen können...

Stimmt - bei den Dangerous Goods wird unterschieden zwischen Fracht und Pax (weil EASA da im Prinzip nur auf den ICAO-Annex 18 und die "Technical Instructions..." verweist). Aber sonst sind mir da tatsächlich keine Unterschiede bewusst. Oder gibt es weitere?

Das driftet jetzt zwar vom Thema ab, aber wir sind ja bei PuF...


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