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1. Januar 2021: Von T. Magin an Thomas R.
„ Wenn er den Approach im G1000 geladen und aktiviert hatte, dürfte das für die Situational Awareness mehr als ausreichend gewesen sein. “

Aber das hatte er ja gerade nicht, sagt der Unfallbericht: „ Aus den aufgezeichneten Daten geht hervor, dass der Pilot den ILS-Anflug der Piste 25 im FMS nicht als Verfahren geladen hatte.“ Was mir ein völliges Rätsel ist ... auch wenn man VTF fliegt.

Wenn er tatsächlich nur die LOC-Frequenz und den CRS manuell eingedreht hatte, wird ein GoAround ohne FMS-Unterstützung in den gegebenen Umständen echt sportlich.
1. Januar 2021: Von Thomas R. an T. Magin

Danke, das hatte ich überlesen. Ja, finde ich auch völlig unverständlich. Vielleicht hat er dann auch tatsächlich den FAP und damit den Sinkflug "verschlafen", weil er eben weder DME noch das Verfahren auf dem MFD hatte.

Habe mir den MA gerade mal angeschaut, den kannst Du ohne DME dann gar nicht fliegen...

1. Januar 2021: Von T. Magin an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]
„Habe mir den MA gerade mal angeschaut, den kannst Du ohne DME dann gar nicht fliegen...“.

Ich bin mir sicher, dass Dir das G1000 da ein wunderschönes Overlay draufzaubert, sodass Du Dein DME nie wiedervermisst ;-) Wenn das Verfahren eben geladen ist.
1. Januar 2021: Von Thomas R. an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Na meinte ich doch ;-). Wenn das Verfahren nicht geladen ist, dann kannste den MA ohne DME gar nicht fliegen.

So, und jetzt gehe ich mal fliegen. War dieses Jahr noch gar nicht :-O


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