Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Dezember 2020: Von Willi Fundermann an Andreas KuNovemberZi

"Die Länge der Bahn reichte ihm ja, nur die Breite nicht."

Das stimmt wohl. Wobei mir die Schilderungen des Piloten hierzu nicht wirklich schlüssig erscheinen.

Was ich außerdem nicht verstehe, ist, warum ein "fehlendes DME" moniert wird. Bei allen mir bekannten G1000 kann ich ein DME ganz normal über NAV1, NAV2 empfangen und auf dem PFD anzeigen lassen - natürlich auch bei einem "ILS-DME" wie in EDDS (auch die Funktion HOLD ist dabei verfügbar). Die entsprechenden Bedientaste ist auf den Fotos der Seiten 36 ff. des BFU-Berichtes gut zu erkennen, nicht aber das enstprechende Fenster im PFD.

Zum OM: Der Unfall war am 02.03.2018. Da gab es den OM vermutlich noch, oder?

29. Dezember 2020: Von Mich.ael Brün.ing an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Was ich außerdem nicht verstehe, ist, warum ein "fehlendes DME" moniert wird. Bei allen mir bekannten G1000 kann ich ein DME ganz normal über NAV1, NAV2 empfangen und auf dem PFD anzeigen lassen

Das geht nur, wenn ein DME-Interrogator eingebaut ist. Per se hat das G1000 kein eingebautes DME, nur die Schnittstelle dafür.

29. Dezember 2020: Von Willi Fundermann an Mich.ael Brün.ing

Danke für die Erklärung! Kannte bisher nur die "mit".

29. Dezember 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Willi Fundermann

"Zum OM: Der Unfall war am 02.03.2018. Da gab es den OM vermutlich noch, oder?"

Ich meine nein, könnte mich aber täuschen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang