Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. März 2020: Von Eric Frenken an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Natürlich sollte man es erst gar nicht so weit kommen lassen, aber wer erkennt schon, dass sich "demnächst" ein Riss im Auspuff auftun wird.

Ich werde, gut kontrolliert oder nicht, keinen Flug mehr ohne CO-Warner antreten. Kostet (fast) nix, macht keine Mühen und gibt ein gutes Gefühl.

15. März 2020: Von Alexander Callidus an Eric Frenken

NAtürlich sind CO-Sensoren sinnvoll, zumindest bei Fliegern mit Heizung über den Auspuffkrümmer. Es wunderte mich nur, daß niemand die Konstruktion bei alterndem Material problematisiert hat.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang