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3. Januar 2020: Von Achim H. an Andy Pa. Bewertung: +1.00 [1]

4.) Es würde mich sehr interessieren, ob das Cockpit komplett, also auch für den FI abgeklebt war. Wirklich ganz plumpe Neugier ohne bösen Hintergedanken.

Das wäre sicherlich noch interessanter gewesen aber soweit jenseits der Legalität und der geistigen Gesundheit, dass niemand auf so eine Idee kam...

Aber es funktioniert und ich habe die Übung sehr genossen. Fällt mir über LOWZ in solid IMC der Motor aus, lande ich mit SV in LOWZ.

Beim LOWZ Anflug geht man von IFR nach VFR über zu einem Zeitpunkt, zu dem der Platz nicht in Sicht sein muss. Dabei besteht die Gefahr, dass man die Sichtreferenz verliert. In diesem Fall wäre SV eine gute Hilfe, um (in dem recht großen Tal) wieder nach oben rauszusteigen oder dann tatsächlich die Landung zu versuchen.

Ich habe mich trotz großer Vorsicht in meiner Karriere mehrmals in IMC manövriert oder habe nur um unbedingt VMC zu bleiben, sehr dumme Dinge getan (zwischen Windmühlen durchfliegen, 100ft AGL...).

SV ist ein wichtiger Joker im Werkzeugkasten und ich kann jedem empfehlen, mit Copiloten einmal damit zu üben.

PS: Ich wäre bei der Wetterlage nicht nach LOWZ geflogen, obwohl ich den Platz sehr gut kenne, mit keinem meiner Flugzeuge.

3. Januar 2020: Von Erik N. an Achim H. Bewertung: +4.67 [5]

ich dachte bisher immer, dass das Fliegen nach Synthetic Vision, am besten auf einem Aldi Tablet, in Gebirgstälern bei IMC den ULs vorbehalten ist. Habe mich wohl geirrt - man lernt nie aus :)

da mußt du andreas ni consultieren....als ausgewiesener experte für mickey-ausrüstungen und

ifr-anflugverfahren...

mfg

ingo fuhrmeister

Mit einem langsamen Mickey braucht man kein SV

da fliegt man über die Bahn und schraubt sich in Vollkreisen runter


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