Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Januar 2020: Von Chris _____ an Achim H.

Die Möglichkeiten von Synthetic Vision (wenn denn die Datenbank wirklich korrekt ist) sind beeindruckend, aber auch nicht verwunderlich angesichts dessen, was in PC-Flugsimulatoren schon länger geht.

Die Legalität eines "CAT III"-Approaches auf einen VFR-Platz ist klar vermutlich nicht gegeben. Bei Achim war es vermutlich rechtlich ein VFR-Flug (der FI hat wohl rausgeschaut, oder?).

Interessieren würde mich - ohne dass ich was gegen SV habe - wie viele GA-Piloten sich von diesen Möglichkeiten verleiten lassen, VFR in IMC zu machen oder IFR-Approaches nicht richtig zu briefen, weil sie faktisch VFR auf dem Schirm fliegen.

Am Rande: ich hab gerade erst ein IFD540 gekauft und installiert. Das 550 wäre 3k teurer gekommen und hätte dafür SV gehabt. Am falschen Ende gespart? Ich meine für die M20 nein. Bei der TBM ist dieser Betrag ja nur eine "Nachkommastelle"

.

3. Januar 2020: Von Reinhard Haselwanter an Chris _____

Ich habe gelernt, dass die meisten, die TBM etc. fliegen, besonders früh gelernt haben, dass man bei der Nachkommastelle schauen muss :-))) Aber Spaß beiseite - es ist sicher ein tolles Feature, aber auch ich bin - wie Andreas - der Meinung, das es ein absolutes Notfall-Gadget sein sollte, welches man in seinem Fliegerleben möglichst nie nutzen sollen muss...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang