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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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30. Dezember 2019: Von Lutz D. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Das macht nur Sinn, wenn ich aus Deiner Platzrundenhöhe sicher einen missed approach fliegen kann. Das ist in Zell ja gerade nicht der Fall, bzw. ein missed approach wäre so kompliziert zu gestalten (und der Anflug auch), dass die Sicherheitsvorteile ausgefressen würden. Ein gutes Verfahren zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass man nicht fiel rumkurven muss.

30. Dezember 2019: Von Andreas Müller an Lutz D. Bewertung: +6.33 [7]

Ein vernünftiger Pilot würde da NIE bei so einem Wetter anfliegen!!! Nie!!! Und schon mal gar nicht mit seinen Kindern...

30. Dezember 2019: Von Lutz D. an Andreas Müller Bewertung: +2.00 [2]

Ja, wir wissen das. Ich wollte es auch nicht so schreiben. Es gibt Leute, die die Berge nicht kennen. Ich hatte auch schon sehr sehr unvernünftige Tage. Du sicher auch.

30. Dezember 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz:

Das niedrigste Minimum liegt bei 4700', die Platzrunde aber mehr als 1000' tiefer. Wenn ich am Minimum Sichtkontakt habe stehen mir noch 1200' an Höhenreserve zur Verfügung die ich zur Platzrunde aufgeben kann.

30. Dezember 2019: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder

Es ging mir um Chris' Forderung, überall Cloud Breaking Verfahren bis auf Platzrundenhöhe zu haben - das geht halt nicht überall.


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