Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Dezember 2019: Von Sven Walter an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

"Ich glaube, dass die Veröffentlichung dieser Art von Verfahren Piloten dazu verleitet, bei eigentlich ungeeignetem Wetter den Platz anzufliegen. VFR hätte niemand auch nur daran gedacht.... es sind eben keine IFR Anflugverfahren, sondern nur cloud breaking...."

Und wenn man dann in der Suppe ist, muss man durchstarten und einen zweiten Anflug wagen oder zum Alternate gehen. Es ist eben doch IFR, nur mit extrem hohem "go missed". Tragisch, ja, aber vermutlich vermeidbar. Und ja, man kann sich so in Einiges reindenken.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang