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23. Dezember 2019: Von Reinhard Haselwanter an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ein contingency wäre jedenfalls immer, in westlicher Richtung oder östlicher Richtung dem Tal entlang zu steigen... in einer solchen emergency würde ich als "track" den Wasserlauf der Salzach nehmen - die sehe ich auf ziemlich jedem GNS in ziemlich jeder Einstellung. Terrain mode und - wenn vorhanden - das Wetterradar für terrain info nutzen. Erst wenn ich safe altitude erreicht habe, kann ich einen waypoint anfliegen.

Was die "enge Schlucht" betrifft: in LOWZ wird seit Jahrzehnten sicher VFR geflogen. die Platzrundenhöhe ist 3.500 ft. Die niederste MDA ist 4.690 ft., da ist das Tal eigentlich nicht mehr eine so enge "Schlucht"...

EDIT: Früher hatte ich mal balked landing-charts von LIPB, muss aber am Abend mal schauen & scannen - vielleicht hätte ja jemand die verfügbar als Anschauungsmaterial, wie sowas dann aussieht...


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