Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Dezember 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]

max....jetzt hack doch nicht immer auf chris rum....nur weil er sich engere sicherheitsgrenzen gesetzt hat....wie drehen denn die jets um im inntal? warscheinlich doch auch über den wolken und den bergen....das zeller becken mit saalfeldbecken...fliegerische gesehen als wenn mann einen 360 in der breitachklamm fliegt...

mfg

ingo fuhrmeister

Yeep - die Missed Aproach bei Insbruck geht bei RNAV im Tal entlangund es wird auf 11500 ft gestiegen, und erst dann erfolgt der Turn. Bei max. 5.0% climb gradient. Wie dem auch immer sei, in IMC, links und rechts im Steigen die Felswände (zumindest weißt Du es im Kopf) mental eine Herausforderung.

23. Dezember 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Beim visual circling auf die 08 wird genau wie beim Loc West App auf die 08/26 IM Tal umgedreht, sonst brächte das nix, Herr Doktor.

Der Lauda Nicki seelig flog LOWI zeitweise mit der B767 an, nahm dort ein paar Ibiza-Gäste mit, flog dann weiter nach LOWS, tankte und brachte die Meute auf die Balearen; am Heimweg landete er dann wieder zuerst mit "leeren" Tanks (leichtes LAW !) in Innsbruck. Wenn dort der Föhn blies, drehte auch er brav IM Inntal um - und zwar den Platzrundenanflug über Axams und Oberperfuß... War spektakulär anzusehen...

23. Dezember 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Reinhard Haselwanter Bewertung: +3.00 [3]

jetzt muß der arme lauda wieder für alles herhalten....warum haben sich denn so viele österreicher mit dem feuerzeug rasiert????

23. Dezember 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Reinhard Haselwanter

Ob der Lauda das jemals als Pilot flying gemacht hat sei dahingestellt, im bekannten Video auf YouTube hat er nur große Augen gemacht..

23. Dezember 2019: Von Reinhard Haselwanter an Flieger Max L.oitfelder

Er hatte jedenfalls welche, die das konnten :-) !

aber bestimmt keine österreichischen piloten....die flogen damals nur dimona und katana.....

23. Dezember 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +5.67 [6]

Zu viel Weihnachtspunsch ist auch nicht gut. Abgesehen davon, dass dieser Thread einen traurigen Anlass hat der Einen nach Bekanntwerden von mehr Details immer noch mehr zum Nachdenken bringt.

23. Dezember 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.33 [2]

lieber max - leben und sterben, lachen und weinen, gehört dazu wie licht und schatten. das leben sucht sich nicht einen grund oder zeitpunkt aus, an dem etwas passiert - der grund ist immer derselbe! das wird auch bei 100% der forumsteilnehmer so sein - und bis dahin, so hoffe ich - werden noch viele annekdoten in die tasten gehämmert....

mfg

ingo fuhrmeister


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang