Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Oktober 2019: Von Sven Walter an Erik N. Bewertung: +5.00 [5]

Gegenfrage: Wieviele FI(A)-Inhaber gibt es, die schon mal in Maisfeld, Kornfeld, Rapsfeld und abgeerntetem Feld gelandet sind? Alle vier? Falls da einer mitreden könnte aus seiner Motorflugzeit, würde ich mir eher Sorgen um sein Nachtankverhalten machen. Du kannst also Unfallberichte lesen oder Segelflieger fragen.

Ein Segelfluglehrer kann dir sagen, aus welcher Höhe AGL man Schafbeine erkennen kann und ab welcher Höhe Rinderbeine, ein Motorfluglehrer, wie man am besten leant.

Über Lobbyarbeit würde ich hier Lutz anzapfen, über Wellenausbreitung Wolff, über TBMs Achim, aber wenn die PPL-Ausbildung mE schon theorieseitig arg überfrachtet ist, würde ich hier einfach die Profis für Außenlandungen fragen. Mickeys landen manchmal in Wäschespinnen, Segelflieger auf Agrarflächen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang