Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Oktober 2019: Von Karel A.J. ADAMS an Flieger Max Loitfelder

Hängt ja vom Fliegertyp ab, gelt? Für ein Amphibie würde ich sagen "einfahren, unbedingt", für ein B747 "ausfahren, unbedingt". Was inzwischen liegt, liegt da zwischen.

7. Oktober 2019: Von Wolff E. an Karel A.J. ADAMS

Ich habe mal eine PA46 "hin schmeißen" müssen, Fahrwerk war drinnen, kein überschlagen und beide Insassen kamen unverletzt aus dem Wrack....

7. Oktober 2019: Von Karel A.J. ADAMS an Wolff E.

beide Insassen kamen unverletzt aus dem Wrack....

Das ist weitaus am wichtigsten, also gut gemacht!

Weiterhin kann ich nur verstehen, die PA46 ist näher an ein Amphibieflieger als an eine B747;) ...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang