Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. August 2019: Von B. Quax F. an Timm H. Bewertung: +7.00 [7]

Habe mir dieses und diverse andere Videos von Herr Guthmiller angesehen, und bin der Meinung, dass er schon ein wenig eine Happy-go-Lucky-Mentalität hat. Auch wenn er sehr viel fliegt. Sonst wäre er ja auch nicht um die Erde geflogen...

Echt? Das ist sogar mir aufgefallen, wobei ich nur die Erdumrundung mit der 210 und dem Kiffer geschaut habe. Wie er mit Sekundenkleber die Transferhandpumpe (die war gebrochen) irgendwo über dem Pazifik, hinter dem Point of no return, geklebt hat, oder wo er versucht hat in Dubai einen Liter Öl zu kaufen und total verwirrt war wie es in einem Land mit so viel Erdöl nicht mal einen Liter für den Conti gab (die fliegen halt alle Turbine da). Und die ganzen Dinge die uns nicht gezeigt wurde und vermutlich auch schief gegangen sind (überladen waren sie vermutlich teilweise auch). Die waren zwischenzeitig völlig fertig und ausgelaugt und hätten vermutlich besser nicht fliegen sollen.

Aber das schöne an der Sache, es ist völlig egal wie ich das finde, die haben es gemacht, die hatten meistens Spaß und die haben es überlebt. Vielleicht mit Glück, vielleich auch nicht, aber wer weiß das schon immer im Leben. Auf jeden Fall verurteile ich sie nicht für ihr "Unfähigkeit" sonder mache mir bewußt was es für mich bedeutet und was für Rückschlüsse man ziehen kann um sich selber zu verbessern. Der Mesch lotet seine Grenzen aus, sonst gäbe es keine Entwicklung. Der eine nennt es Darwinsche Gesetzt das, die ums Leben kommen und dann nicht mehr so einen "Blödsinn" machen. Gäbe es die Leute nicht wäre eine Entwicklung der Menschheit anders verlaufen.

Oder woran besteht der Logik auf einen Berg mit Schnee in 8.000 Meter zu steigen, oder ins Weltall zu fliegen, oder wie der Baumgartner aus dem All wieder zur Erde zu springen, mit dem Segelboot über den Atlantik zu fahren, oder mit 200km/h über die BAB zu fahren? Vermutlich gibt es keine, dann bleiben wir alle Zuhause und warten auf uns sicheres Ende.......auch das kann jeder entscheiden.

20. August 2019: Von Andreas Ni an B. Quax F. Bewertung: +2.00 [2]

Da spielt immer schnell Neid eine Rolle, Björn, wenn über solche Jungs abgeurteilt wird. Ich find‘ die mit ihrer 210 cool, wenn auch der blonde 3Käse-hoch etwas zum schlau-schwätzen neigt (hab ich gewiss auch gemacht, als ich 1986 das erste mal in den USA rumgeflogen bin).

und besonders gefällt mir „... direct Dick..“ - werd‘ ich das nächste mal auch sagen :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang