Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Roland Schmidt

Es hat auch weitergehende Konsequenzen: Lutz: Bei Dir habe ich ein mulmiges Gefühl, wenn Du mit minimum-VFR-equipped Flugzeugen ohne Horizont und Co. in grenzwertigem Wetter rumkurvst. Aber Du sagst, Du kannst das, und hast es ja auch bisher geschafft. Das wird aber m.E. nicht jeder schaffen, der seinen PPL hat, und damit geht es in Sachen Safety auch um die Frage "Bei welchem Wetter kannst Du noch ohne NVFR-Equipment fliegen".

18. August 2019: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Bei Dir habe ich ein mulmiges Gefühl, wenn Du mit minimum-VFR-equipped Flugzeugen ohne Horizont und Co. in grenzwertigem Wetter rumkurvst“

Ja, das ist ja auch so. Aber das passiert mir ja nicht, sondern es ist eine bewusste Entscheidung. Solche Flüge könnte ich mit Leichtigkeit vermeiden. Liegen ja jetzt auch in der Vergangenheit.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang