Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2019: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Um Dich aus der Reserve zu locken: Wärest Du dafür, den Ausbildungsinhalt abzuschaffen, und stattdessen obligat ein "Nach 178 Sekunden bist Du tot"-Video zu präsentieren?

Wenn mich das schon aus der Reserve locken würde ;-)

Ich weiß nicht, wie das heute ist - aber wenn ich an meine eigene Ausbildung denke, dann gibt es da nicht viel zum Thema, was man weglassen kann. Im Rahmen der Gefahreneinweisung wurde dass “Semi-Theoretisch” besprochen und geflogen. Aber auf maximal 2-3 Flügen und weit entfernt davon, das tatsächlich geübt oder gar beherrscht zu haben.

Semi-Theoretisch müsste das schon allein deswegen sein, weil mein damaliger FI zu der Zeit selber noch gar kein IR hatte und wir deswegen gar nicht in IMC üben könnten.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang