Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. August 2019: Von  an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

In der Tat überraschte es, daß der AUtofahrer keine Atemnot verspürte und einfach so startb.

Er wird nicht einfach so gestorben sein - und wahrscheinlich wird er sogar Atemnot verspürt haben.
Genauso wahrscheinlich hat er aber auch Herzrasen, Schmerzen in der Brust, Krämpfe gespürt. Wer nicht gerade am Tauchen ist, der denkt bei den Symptomen ziemlich sicher zunächst daran, dass er einen Herzinfarkt hat und versucht, sein Handy rauszukramen um Hilfe zu rufen.
Die Idee, dass das Öffnen der Autotür in der Situation irgendwas verbessert erscheint dem Betroffenen wahrscheinlich ziemlich absurd.

17. August 2019: Von Erik N. an  Bewertung: +0.00 [2]

Die Idee, dass das Öffnen der Autotür in der Situation irgendwas verbessert erscheint dem Betroffenen wahrscheinlich ziemlich absurd.

CO verschlechtert die Denkfähigkeit erheblich. Er konnte daran nicht mehr denken.

Das ist nicht absurd, sondern wird in allen Lehrmaterialien über CO Vergiftung gelehrt.

17. August 2019: Von B. S.chnappinger an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Oh, immer noch nicht verstanden, dass Trockeneis nichts mit CO zu tun hat?

Trockeneis ist gefrorenes CO2. Wenn es „warm“ wird (wärmer als minus 78,48 Grad Celsius) wird aus festem CO2 das gasförmige CO2; der Vorgang heißt Sublimation (= Übergang von fest zu gasförmig ohne vorher flüssig zu werden).


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang