Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Februar 2019: Von Reinhard Haselwanter an Thomas Nadenau

Thomas, ich habe nur geschrieben, dass der theory-Teil das Kostengünstigste an der IFR-Ausbildung ist. Klar kann Theorie alleine aus einem VFR-Piloten keinen IFR-Piloten machen. Ich für meinen Teil sehe mein Leben aber als ständiges Lernen an. Und in diesem Sinne wundere ich mich, dass der betreffende Pilot sich nicht weitergebildet hat. Wenn jemand Zugriff auf eine PA-46 hat (und ich gehe schon davon aus, dass dieser Pilot das Muster regelmäßig geflogen ist), dann ist es aus meiner Sicht nur logisch, dass er sich auch so weiterbilden sollte, dass er dieses Muster in der Gesamtheit seiner Systeme begriffen (nicht nur, aber auch im Sinne von "etwas mit seinen Händen "begreifen")und somit auch diese vorhandene Potential nutzen kann. Wenn ich mich natürlich nicht damit befasse, hilft mir ein künstlicher Horizont nix - genauso wenig wie die Motorleistung, die man ja nicht nur zum schnell fliegen, sondern auch zum Steigen nutzen könnte, oder der A/P oder die boots zur Enteisung ...oder, oder, oder...

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang