Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2019: Von  an Andreas KuNovemberZi

Da hast Du allerdings recht ... und in Bayern sagt man: "Und wer recht hat, zahlt eine Maß" :-)

26. Januar 2019: Von Markus Sollberger an 

Nach den Temperaturangaben in den Windcharts (Datum, Uhrzeit und Region wählen) dürfte in 5000 ft Vereisung nicht das Problem gewesen sein. Der Descent wurde wohl eher wegen Wolken verlangt und beim Versuch wieder visual zu kommen hat die räumliche Desorientierung (wie schon so oft) ihr Werk vollbracht...

26. Januar 2019: Von Tee Jay an Markus Sollberger

Das würde ja meine Vermutung von Seite 3 "...typische Bild vor meinem Auge, wo alles grau in grau übergeht und ein Sichtflug über dem Meer ohne Referenzpunkte schon am Tag zur Herausforderung wird." stützen, zumindest daß es ein contributing factor sein könnte.

Könntest Du die Wind/Wetterdaten bitte hier posten? Meine Firewall lässt mich nicht auf die Seite durch, vermutlich ist deren Cert abgelaufen oder der Server ist gespoofed...

26. Januar 2019: Von Erik N. an Markus Sollberger
dafür braucht’s nachts überm Meer keine Wolken...pitch black
27. Januar 2019: Von Markus Sollberger an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Link zum PDF-Download für die Wind/Temp-chart des 21. Januar 2019:

https://www.filedropper.com/windc-154857260085

Bitte 'Download this file' in der Seitenmitte drücken

27. Januar 2019: Von Markus Sollberger an Erik N.

Schon klar, aber nach den METAR's ('Download this file' drücken) müsste die Bewölkung zum Unfallzeitpunkt unter 5000ft herunter gereicht haben

27. Januar 2019: Von Wolff E. an Markus Sollberger

Und ca 3 Grad plus in 5000ft. Also nix mit Eis.

27. Januar 2019: Von Markus Sollberger an Wolff E.

Genau!


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang