Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Januar 2019: Von  an Der Hamburger Bewertung: +1.00 [1]

Hi Per,

toll gemacht, herzlichen Dank von mir mit 3!!!

Es ist wirklich wohltuend einmal nicht kompletten Blödsinn im Zusammenhang mit AL zu lesen.

Ein ganz kleiner Punkt als Anmerkung. Wenn du schreibst, Zitat: "Es regnete zu diesem Zeitpunkt, die Sicht betrug nach dem Wetterbericht des Flugplatzes auf der Kanalinsel Guernsey mehr als 10 Kilometer, und die Wolkenuntergrenze begann bei etwa 300 Metern. Schlechtes Wetter also." dann ist das erst einmal ok in dem Kontext. Niedrige Wolken in 1000ft - Ja, sind kein Spaß, korrekt. Später schreibst du, Zitat: "Üblicherweise machen es Piloten mit solchen „complex aircraft“ wie die großen Linienflieger: Sie steigen durch die Wolken „on top“ und fliegen über dem Wetter dem Ziel entgegen – eine wesentlich sicherere Variante, als bei schlechtem Wetter unter den Wolken und in marginaler Sicht herumzukrebsen, so wie es Ibbotson tat." - Auch das ist im wesentlichen korrekt, aber "marginale Sicht" passt dann nicht mehr zu "10 Kilometer Sicht". Ich weiss, es ist Korinthenkackerei auf hohem Niveau und bewegt sich im Unterbewusstsein des unbeleckten Lesers, aber meine Anmerkung ist auch nur eine winzige, als Verbesserungsvorschlag für die Zukunft.

Viele Grüsse, mach weiter so!

B.

25. Januar 2019: Von Der Hamburger an  Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

das ist ein richtiger Hinweis, danke!

Ich verbessere das.

viele Grüße!

25. Januar 2019: Von Helmut Franz an Der Hamburger Bewertung: +2.00 [2]

Vielen Dank für diesen Artikel! Ein so angenehm sachbezogener und korrekter Text in Bezug auf (allgemeine) Luftfahrt hat leider extremen Seltenheitswert! Schön mal auf eine Ausnahme zu stoßen!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang