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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. Januar 2019: Von Michael Becher an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Da der Pilot nur VFR hatte, und bei dem oben aufgeführten Wetter, ist das Sinken damit zu erklären. das er aus den Wolken raus wollte bzw. nicht rein wollte. Bei 2000 ft wäre er ja vielleicht drunter gewesen. Aber, Nachts über Wasser, unter Wolken, ist die Einschätzung ob in Wolken, im Dunst, ob Level Flight oder nicht, VFR schon eine Herausforderung. Das würde ich nur IFR machen wollen (aber dann wie schon von anderen geschrieben in einer andern Höhe).

An CO2 glaube ich nicht, und die Sprachaufzeichnung ist dafür kein Beleg: ich würde jetzt auch Müde klingen, und ich sitze nicht in einem Flieger. Nach einer Verhandlung, dem Druck zurück zu kommen, etc., und einem wohl stressigen Flug, ist es normal müde zu sein. Der Hinweis darauf, das der Flieger gleich auseinanderfälllt finde ich da schon interessanter. Und, wieso der zweite Pilot nicht mit wollte.

Da der zweite Pilot wohl IR hatte, wäre die Höhe eine andere gewesen und Luftraum A nicht das Hindernis. Bleiben für mich als IR Pilot zwei gewischtige Gründe den Flug nicht durchzuführen: Wetter (wie dick war die Schicht mit Eis, wo die Optionen wenn ich im Eis bin, Auswege nach unten/oben, CB's, etc.) und Fluggerät (Wartung, techische defekte).


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