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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. Januar 2019: Von Jürgen Scheiwe an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Warum sonst wollte er von 5000 ft. auf 2000 ft. sinken, wenn nicht wegen Eis? Bei 7° am Boden war in 5000 ft. bei BKN020 auf jeden Fall latentes Eis. Normalerweise (IFR) fliegst du mit der Malibu bei solchen Bedingungen in einer Höhe, bei der du keine Vereisung mehr hast, in diesem Fall etwa ab FL120.

23. Januar 2019: Von Erik N. an Jürgen Scheiwe Bewertung: +1.00 [1]

...was er als VFR Pilot aber weder wusste, noch wegen des IFR Zwangs ab FL100 gedurft hätte....


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