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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. Januar 2019: Von  an Wolff E.

Scheint wohl dass eventuell der Präsident des Fussballclubs seinen Neueinkauf selber geflogen haben könnte? Getteritis scheint vielleicht auch einen größeren Einfluß gehabt zu haben. Daily Mail meldet die Maschine wäre in Nantes erst beim vierten Startversuch in die Luft gekommen. In der französischen Presse wird diskutiert ob der eigentlich angeheuerte Profipilot den Flug abgelehnt hat? Alles sehr mysteriös noch, finde ich.

23. Januar 2019: Von Erik N. an 

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Dave-henderson-un-pilote-experimente/980322

Info L'Équipe - L'avion privé porté disparu qui transportait Emiliano Sala, lundi soir, vers Cardiff, était piloté par un homme d'expérience.

https://www.linternaute.com/sport/foot/1763234-emiliano-sala-coussin-objets-blancs-les-debris-de-l-avion-retrouves/

Emiliano Sala : le joueur avait peur, le pilote de l'avion en question
23. Januar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Erik N.

In der Presse gilt doch jeder Pilot als "erfahren" wenn er die Lizenz länger als ein paar Monate hat.

23. Januar 2019: Von Tobias Schnell an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

In der Presse gilt doch jeder Pilot als "erfahren" wenn er die Lizenz länger als ein paar Monate hat.

Genau: „Fliegt seit mehr als dreißig Jahren und hat fast 300 Flugstunden“.

23. Januar 2019: Von B. S.chnappinger an 

Die von Erik N oben verlinkte, untere Zeitungsmeldung sagt aus, "ein zweiter Pilot hätte sich an Bord befinden sollen, aber hätte sich jedoch letztlich geweigert einzusteigen" (wörtlich übersetzt):

"Par ailleurs, en plus du pilote et d'Emiliano Sala, un deuxième pilote aurait semble-t-il dû se trouver à bord de l'avion mais aurait finalement refusé d'embarquer.

23. Januar 2019: Von Sven Walter an Erik N.

https://www.bbc.co.uk/programmes/p035186y/p03517vm

Kann hier gerade keine Lautsprecher anmachen, aber scheint schon als Ferrypilot gearbeitet zu haben (Link aus dem Artikel der L'Équipe)

P.S.: Aus der "Équipe":

« Le pilote Dave Henderson a effectué près d'une centaine de traversées transatlantiques en avion léger, parfois dans des conditions extrêmes », peut-on lire sur le site internet de la chaîne anglaise. Un « métier » qu'il pratiquait depuis plus de vingt ans.

Hunderte Atlantiküberflüge als Ferrypilot. Technik oder complacency... oben wurde ja schon Einiges geschrieben. Ich darf mal spekulieren, die Aussage des offenbar nicht mitgeflogenen zweiten Piloten könnte schon ein starker Indikator sein.

23. Januar 2019: Von Christian Atzert an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Eben jener Dave Henderson ist laut Bericht des "Internaute" nicht an Bord gewesen:

"Dave Henderson, aurait finalement décidé, au dernier moment, de ne pas embarquer."

Aufgrund seiner offensichtlich großen Erfahrung und Entscheidung wird es möglicherweise aufschlussreich sein, seine Gründe hierfür zu erfahren.


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