Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Oktober 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 

Ich mach' mich jetzt mal doppelt klein:

  • bei meiner PPL-Prüfung diskutierte der Prüfer mit meinem Lehrer über den "Unsinn, dass man mit Slippen einen steileren Sinkpfad hinbekäme". Das musste er mir natürlich auch demonstrieren, und welcher Prüfling hätte da nicht "ja, es ist so!" gesagt?. Erik: Vielleicht hatten wir den gleichen Prüfer?
  • Für die, die Elba kennen: Ich hab den Einstiegspunkt nicht gefunden und bin straight-in rein. Und nicht so sehr weit hinter der Schwelle aufgesetzt... Das war bisher mein engagierster Slip.
2. Oktober 2018: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Georg, mag sein dass es der gleiche Prüfer war. Jedenfalls hatte er recht. Vielleicht waren es auch zwei verschiedene Fluglehrer. Huch, so viele ?

2. Oktober 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.

> Georg, mag sein dass es der gleiche Prüfer war. Jedenfalls hatte er recht.

Mein Prüfer hieß ähnlich einem großen Kaffeeröster, mein Fluglehrer wie das Gegenteil von praller Sonne :-)

2. Oktober 2018: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Haha. Der erste ! War mein cross checker, fliegt mit uns regelmäßig auch heute noch, ein hervorragender Pilot... und ist glaube ich ohne Zweifel in der Lage, das Thema bestens zu beurteilen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang