Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Oktober 2018: Von Chris B. K. an  Bewertung: +1.00 [1]

Es mag Flugzeuge geben, bei denen der Slip mehr oder weniger regelmäßig zum Abbau von Höhe verwendet wird, weil es anders oft nicht geht. Segelflugzeuge, oder besondere Typen, bei denen man dann besser links rausgucken kann, was auch immer.

Aber weder C172, noch PA28, gehören zu diesen Mustern, und ich würde auch behaupten, kein UL.

Kein UL? Der ist gut. :-D

Setz dich mal in eine Sunwheel (Doppeldecker) und zeig mir wo der Klappenhebel ist. Oder setz dich in eine Aeronca Champion und stell dir die gleiche Frage: Wo ist der Klappenhebel?

Antwort: Ja, es gibt auch heute noch Muster, die keine Landeklappen haben. Die wollen dann geslippt werden, wenn du nicht mit Schleppgas landen willst.

Und nein, geplant mit Schleppgas landen will ich nicht. Wenn mir da der Motor die Grätsche macht, geht es mangels Wiesen im Umkreis des Platzes in Gebäude oder in den Wald. Das ist also keine Option. Da bleibt nur hoch anzufliegen und dann zu slippen.

2. Oktober 2018: Von  an Chris B. K.

Ich denke, Du wolltest ERIK antworten, nicht mir ... richtig? :-)

2. Oktober 2018: Von Chris B. K. an 

Ich denke, Du wolltest ERIK antworten, nicht mir ... richtig? :-)

Ups... ich hab einfach das unterste "antworten" genommen.

2. Oktober 2018: Von Erik N. an Chris B. K.

Chris, ich sprach nicht von Doppeldeckern.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang