Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Oktober 2018: Von  an Lutz D.

@Lutz

nein, nein gar nicht - aber in den letzten Jahren habe ich das Slippen etwas aus den Augen verloren und war mir nicht mehr sicher, ob das so stimmt.

Bewerten Antworten
2. Oktober 2018: Von Wolff E. an 

Mein Fluglehrer hatte mir vor 25 Jahren in Zusammenhang mit flaps full bei einer PA28 gesagt, slip ist nicht erlaubt weil es schon vorkam, das sich die querruder verkanten könnten. Und er war Segelflieger. Weiß da einer mehr?

Bewerten Antworten
2. Oktober 2018: Von  an Wolff E.

Ich bin 20 Jahre Warrior geflogen, so was ist mir nicht bekannt. Ich bin gerade die Warrior dauernd geslippt, weil das mit ihrem Trapezflügel und dem supersicheren Handling so schön geht. Verstehe auch nicht, wie das gehen sollte - die ausgefahrenen Klappen sind ja nicht nah an den Querrudern.

Endlich mal ein ganz neuer Mythos.

Bewerten Antworten
2. Oktober 2018: Von Hubert Eckl an Wolff E.

HAbe ich auch gehört. Mein sehr versierter Techniker meinte das sei in den Bereich der Fabel zu verweisen, wenn die Klappen dann klemmen, wäre vorher schon was kaputt gewesen.

Bewerten Antworten
2. Oktober 2018: Von Wolff E. an Hubert Eckl

Ich kann nur das wieder geben, was mein Fluglehrer damals sagte. Es ging auch um eine ältere PS28 mit den "Fat Wings".

Bewerten Antworten

5 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang