Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Mai 2018: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Würde ich gerne mal sehen, wie Du die canopy in der DA40 im Flug öffnest. Oder meinst Du die hintere?

29. Mai 2018: Von Andreas Ni an Lutz D.

Mit dem Klappspaten?! Allerdings wird sich umgehend ein starker Sog einstellen, der entfacht das Feuer erstmal so richtig und das in die Kabine hinein.

ich könnte mir bei der DA40 allerdings auch vorstellen, dass bloßes Entriegeln zu einer ca 5cm hochstehenden Canopy führt (das spart den Klappspaten an Bord)

29. Mai 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

> Würde ich gerne mal sehen, wie Du die canopy in der DA40 im Flug öffnest. Oder meinst Du die hintere?

Notverfahren, Rauch / Brand beim Start:

WICHTIGER HINWEIS

Bei extremer Rauchentwicklung kann die vordere Kabinenhaube während des Fluges entriegelt werden, sodaß sie sich geringfügig öffnet, um eine bessere Belüftung zu erzielen. Die Kabinenhaube bleibt in dieser Stellung offen. Dies hat auf die Flugeigenschaften keinen nennenswerten Einfluß.

29. Mai 2018: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +2.00 [2]

I stand corrected!

Also ganz ähnlich wie bei uns, zu früheren Zeiten (MD80) hat man auch die Kabinentür entriegelt.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang