Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. August 2017: Von Sascha H. an Markus Heiss

Ein Bekannter fliegt die Meridian, er sagte ein normaler Stall oder sogar abkippen ist nicht kritisch, die PA46 wäre gutmütig und selbst in wenigen 1000ft sollte man das problemlos unter kontrolle bekommen.

Interesant wäre zu wissen wann sie zerbrochen ist, da der Flügel nahe der Absturzstelle vom Himmel fällt, denke ich, das die Maschine fast Senkrecht runter kam (Augenzeugen) und dadurch erst in geringerer Höhe sehr weit in den Overspeed geraten ist, wobei sie den Flügel verlohren hat.

ich habe mir bei DWD Flugwetter die Eiskarten angesehen für 12-14 Uhr loc, da sieht man in der Region zwischen 140 und 180 Moderate und eingelagerte kleine Spots mit Severe Eis, das könnten die genannten TS/TCUs sein. Mein erster Gedanke bei dem Unfall war, da könnte Eis im Spiel gewesen sein.

Weiß jemand wie viel Eis die Malibu dauerhaft/länger ab kann aufgrund Ihrer De-Ice kapazität, ich schätze nicht mehr als Mod oder?

Gruß

Sascha

9. August 2017: Von Tobias Schnell an Sascha H.

Mein erster Gedanke bei dem Unfall war, da könnte Eis im Spiel gewesen sein

Allerdings wäre es in dem Fall ja ein leichtes gewesen, eventuelle Vereisungsbedingungen bei Auftreten von Performanceproblemen wieder zu verlassen. Da muss noch mehr dahinter stecken... Warten wir es ab.

10. August 2017: Von Chris _____ an Tobias Schnell Bewertung: +0.00 [1]

Ich bin absolut kein Icing-Experte, aber die Icing-Vermutung und das senkrechte Runterkommen -> könnte das ein Tailplane Stall gewesen sein?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang