Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juli 2017: Von Nicolas Nickisch an Aristidis Sissios

Auf 2 der Bilder ist tatsächlich der Prop komplett zu sehen und sieht unbeschädigt aus. Fragt sich allerdings ob man bei einem Absturz im Wald dieselben Veränderungen am Prop erwarten kann wie bei einer Bodenberührung unter Last z.B. bei Landung ohne Fahrwerk.

Schaut man den Prop an, dann müsste man spekulieren, dass der Motor nicht lief.

Hat der Flieger eigentlich den Baum gekappt oder ist der bei der Bergung umgelegt worden ? Recht kräftiges Exemplar. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine 152er so ein Teil umknickt.

Hoffentlich übelrebt die Pilotin.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang