Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2017: Von Thomas Nadenau an Michael Kimmel Bewertung: +0.00 [3]

Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich alle Punkte klar sind ...

Kurz zur Klärung, mit Primen meine ich Benzin einspritzen, das heisst bei uns, Fuel Pump on - Mixture full rich - Fuel pump off.

Mir ist das von dir angewendete Verfahren immer noch nicht klar. Laut Handbuch solltest du beim Hot Start - Gas 1/4 offen, Mixtur Idle Cut-Off, Pumpe an, Mixture rich für 1 Sekunde, Mixture Idle Cut-Off, Pumpe aus, starten?

Wenn ich deine Beschreibung richtig interpretiere, dann war der Motor hoffnungslos abgesoffen!

Vielleicht sollte ich tatsächlich mal ausprobieren, mit der Pumpe zu starten.

Kann helfen, muss aber nicht! Wenn der Motor nach dem er kurz gestartet ist, nicht wieder ausgeht, dann bringt die Pumpe nichts.

Zu den Vorschlägen mit zu reichem Gemisch starten und dann abmagern, bzw. Mix full rich, war es nicht genau das was bei mir den Brand ausgelöst hat?

Ich fürchte, da hast du etwas vollkommen falsch verstanden. Vielleicht schaust du nochmal auf die Prozedur für einen abgesoffenen Motor.

Würde ich die Dampfblasen nicht rausbekommen, indem ich bei vollem Gashebel die Pumpe anschmeisse und den Mixture auf lean lasse, sozusagen leer "prime"?

Nein

Ich glaube, wenn ich verstehe was genau im Motor beim Warmstarten passiert, kann ich verschiedene Optionen ausprobieren. Nur möchte ich den Flammenwerfer wenns geht vermeiden.

Ich würde nichts probieren, sondern mich buchstabengetreu ans Handbuch halten.

Schonmal sehr hilfreich zu wissen, dass beim Warmstart immer zu viel Sprit drinnen ist.

Das ist nicht richtig.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang