Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juni 2017: Von Erik N. an Michael Kimmel

Ich kann nur sagen, wie man es bei der Bonanza mit dem Conti IO520 macht, wenn es richtig heiss ist. Funktioniert "eigentlich" genau wie beim Kaltstart, man muss nur die Dampfblasen rausbekommen. Keine Ahnung ob die Lycos auch so gehen. Meine fuel pump ist nur für's Primen da, ansonsten muss sie aus sein.

Also:

mixture full rich

throttle full open

fuel pump on
(so lange bis der fuel flow bei ca 14 USG/h liegt. Kann ein wenig dauern bis es stabil ist)

fuel pump off

throttle full close, danach

throttle 4 half turns open
mixture full rich

Starter betätigen; läuft eigentlich immer an, auch wenn es etwas länger dauert als im kalten Zustand.

7. Juni 2017: Von T. Magin an Erik N.

"Und was bringt eigentlich der Full Throttle lean mixture Start?"

Genau das wende ich an beim Warmstart für den Conti IO-360-ES - ohne Primen. Oder wie mir mein FI während der Transition predigte: ein Einspritzer hat tendenziell immer zu viel Sprit (außer beim Kaltstart). Und die o.g. Prozedur hat im Zweifelsfall immer funktioniert. So wie Markus es beschrieben hat, die dritte Hand fehlt ;-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang