Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2016: Von Reinhard Rüdiger an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Ein 12er Karton kostet 57,53€

Bei Abnahme von 15 Kartons habe ich 125,00€ Fracht bezahlt (Spedition).

Mir sagte man, das ist der Mindest-Frachtpreis und der gilt bis 300kg. Da wir das in zwei Jahren wegfliegen, habe ich 15 Kartons bestellt.

Um die Fracht zu sparen, könnte das nächste Flyin in Nijmegen sein, dann kann man das Öl gleich mitnehmen. Bin mir sicher, da kommen mehr als 15 Kartons zusammen. Ist aber auch egal, das ist ja frachtkostenfrei, da der Flug ja schon für's Kaffeetrinken bezahlt ist ;-)

(... und nein, ich habe nix von der Schleichwerbung)

26. September 2016: Von Achim H. an Reinhard Rüdiger

Nach den neuen OPS-Vorschriften dürfen wir Öl nur noch in der für den Flug notwendigen Menge transportieren :-(

Wär mir aber ehrlich gesagt schnurz. Der Preis ist gut, kommen da noch 21% niederländische VAT drauf?

26. September 2016: Von Reinhard Rüdiger an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Wer weiss denn wieviel Öl die Motoren wirklich im flug verbrauchen ;-)

26. September 2016: Von Erik N. an Reinhard Rüdiger

Ich würde mich da evtl. anschließen. Macht ja Sinn - statt dass man es einzeln bestellt, eine Sammelbestellung aufzugeben. Wir würden es dann hier lagern.

Wieviel das Flugzeug wirklich braucht - wer weiß das schon ?


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang