Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juni 2016: Von Wolff E. an Claudius Wagner

Auf den Unfallbildern kann man nicht genau erkennen, ob der linke Prop gefeathert war oder nicht. Ich bin aber der Meinung, dass ein ungefeatherter Prop bei einer Seneca II oder III schon dazu beitragen kann, dass der Flieger nicht mehr wirklich steigt und "nach unten" will. Habe es nie versucht, da wir immer beim Checkflug den Prop gefeathtert hatten und da steig sie. Bei der Twin Comanche stand sogar im Handbuch, dass Gear up Flaps up und Prop feather sein muss, sonst steigt der Flieger nicht. Ob das auch für die Seneca zutrifft, weiß ich nicht zu 100 %. Ggf. kann das ein Seneca Pilot mal hier posten....

Bewerten Antworten

1 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang