Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juli 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Andreas Ni
Hmmh, Dein älterer Herr in der C172, der 1-2 Minuten auf der Bahn stand, hört sich aber auch nicht wie das leuchtende Beispiel für Piloten an?
Einfach mal auf die Piste rollen, und dann ist die Bahn "mein" und die anderen dürfen nicht mehr - egal wie lange ich dann noch Checks durchführe?

Hört sich so an, als ob da zwei Piloten im Spiel waren, mit denen eben eher leider den Luftraum teilen muss...
14. Juli 2015: Von Andreas Ni an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +3.00 [3]
Hmmh, Dein älterer Herr in der C172, der 1-2 Minuten auf der Bahn stand, hört sich aber auch nicht wie das leuchtende Beispiel für Piloten an?
Einfach mal auf die Piste rollen, und dann ist die Bahn "mein" und die anderen dürfen nicht mehr - egal wie lange ich dann noch Checks durchführe?


Ihr habt da natürlich Alle recht - ich übte und übe lediglich Nachsicht, da ich zuvor sah, dass der Cessna Pilot nicht zu den Jüngsten zählte.
Und ganz sicher hätte ich mich auch etwas geärgert, wäre ich im Endteil und da steht sowas an der Schwelle.

Aber nicht in meinen kühnsten Träumen würde ich auf die Idee kommen, ganz knapp vor Opas 172er aufzusetzen!!!!

Solch ein Verhalten setzt doch schon Geisterfahrerbereitschaft voraus!!!!!!!
16. Juli 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Ni Bewertung: +7.00 [7]
Ich habe auch nicht das Bedürfnis, mich von irgendjemand "versenken" zu lassen, aber wie erwähnt sehe ich aus eigener Erfahrung die Risiken auf alle Arten von Luftfahrzeugen verteilt und kann dabei leider auch grosses Gerät nicht ausschliessen, wenn auch bezogen auf die Verkehrsleistung in geringerem Ausmass.
Das Problem wird ja durch den Bereich zwischen den Ohren verursacht, nicht durch Typ oder MTOM.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang