Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. März 2015: Von Lutz D. an Wolfgang Kaiser
@Ingo
Wann kann man Deine Detektoren endlich bestellen?
13. März 2015: Von  an Lutz D.
hallo lutz,

also: die geräte sind fertig, werden gerade getestet.

können bei allen headsets angeschlossen werden, die die klinkenstecker haben! der co-monitor wird mit 2 x 3,5 vdc 2000mAh-batts über einen ein/ausschalter betrieben.

bei bose headsets mit dem speziellen stecker muß ich mir noch mal die pinbelegung ansehen, dann könnten die ab mai auch geliefert werden.

achtung: auf der aero zeige ich das erste headset weltweit aus deutscher fertigung mit ANR und kohlenmonoxid-warung integriert!

bitte eins bedenken bei den akkustischen warnern, die außerhalb des headsets funktionieren:

1. motorlärm
2. dämpfung headset
3. fahhrtgeräusche
4. streß
5. runterdämpfen des signals durch ANR des headsets wenn vorhanden!!! (siehe bose headsets und unfälle anfang der 90iger durch die ersten ANRs die die stallwarnung komplett geplättet haben

wenn das signal direkt ins ohr kommt....dann merkt man...aha...da stimmt was nicht!

ich freue mich auf eure besuche in halle A6, garmin ist gleich um die ecke...

mfg
ingo fuhrmeister
13. März 2015: Von Hubert Eckl an 
zeigst Du da auch Deine EDM-Reihe?
13. März 2015: Von Lutz D. an 
Hallo Ingo,

klingt sehr interessant. Darf ich nochmals nach dem Vertriebsweg fragen? Würde so einen CO Warner für mein bestehendes Headset gerne kaufen - wenn ich nicht auf der Aero bin - wie und wo kann ich es erwerben?
13. März 2015: Von  an Lutz D.
hallo lutz,

das gerät heißt BAC-Co-Warner
versandbereit ab 20.4.2015
preis: EUR 349,-- ab 20.4.2015
preis: EUR 299,-- bis 20.4.2015 messepreis

zu sehen auf der aero

mfg
ingo fuhrmeister
13. März 2015: Von  an Hubert Eckl Bewertung: -0.33 [1]
jawoll - EDM in reihe angetreten zur inspection und messeappell!

mfg
ingo fuhrmeister

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang