Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juli 2014: Von Flieger Max Loitfelder an Lutz D.
Natürlich schauen wir nach links und rechts bevor wir in eine Piste einrollen, ist auch ein Punkt auf der expanded checklist. Auch die strobe lights müssen vorher eingeschaltet werden.

Wenn der A340 nahe der halben Pistenlänge überquert hat sieht es auch nicht mehr ganz so wild aus, einige Airlines und Airports erlauben auch eine Landung auf einer Piste auf der der vorhergehende Verkehr noch nicht abgerollt ist wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, u. A. natürlich ein Mindestabstand (bei uns waren es 2100m).

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang