Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,06,25,07,3710317
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  33 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

29. Juni 2014: Von Arno Reinhard an reiner jäger
Aus meinen obigen darlegungen glaube ich nicht, dass die luftwaffe aus pr gründen jemals eine solche schuldzuweisung gesagt hat. die brächten sich rechtlich in teufels küche. und GenFluSi weiss was sie tun.

eher sensationsgier der medien(?experten?)

erinnere miich noch gut an den flugtag bitburg 2011. da ist eine T 33, vermute mal wg hydraulik/ bremsproblemen über die landebahn hinausgerollt und 70 meter hinter der bahn im maisfeld stehengeblieben, ohne fahrwerknick oder ähnl.beide piloten stiegen unversehrt aus (walter eichhorn?). noch nachts um 2 erdreistete sich N24 mit der meldung " katastrophe bei flugshow, piloten mit dem schleudersitz gerettet, keine angaben übertote und verletzte..." gab ja auch keine. ich glaub die BFU hatte noch nicht mal ne untersuchung eingeleitet, zumindest nie einen bericht gesehen.
29. Juni 2014: Von Werner Kraus an Arno Reinhard
Naja weder Hydraulikproblem noch Walter Eichhorn.
Das war die T33 aus der Haltergemeinschaft um Dirk Effelsberg und die Notlandung erfolgte auf Grund eines Flame-Out im Anfangssteigflug.
29. Juni 2014: Von Arno Reinhard an Werner Kraus
Danke für die Korrektur, hatte keine anderen imformationen, sorry dafür . Wobei ich die T33 zuwenig kenne und nicht weiß, ob engine out nicht auch hydraulikausfall zur folge hat. zumindest ist er sicher gelandet aber ohne erkennbare bremswirkung. anyway.
Mir ging es in dem Inhalt meines posts auch lediglich um mein Unverständnis über oftmals völlig unrecherchierte informationen und infolge unzulässige Vorverurteilung durch angebliche Luftfahrtexperten/Journalisten in den medien und den hype darum.

Gruß
29. Juni 2014: Von Lutz D. an Arno Reinhard
Dirk ist auf einer Wiese gelandet, mit sehr erkennbarer Bremswirkung ;) Aber stimmt, er hatte keinen Kratzer.
1. Juli 2014: Von Werner Kraus an Arno Reinhard
Nix zu danken und nix für ungut!

Stimme Deinem Statement auch zu.
Nur leider sucht die Presse wohl so lange nach "Experten" bis sie jemanden findet der froh ist mal was sagen zu dürfen. Heraus kommen dann "Luftfahrtexperten" von denen die meisten Piloten nich nie etwas gehört haben.

1. Juli 2014: Von Markus Doerr an Werner Kraus
Die Experten die daheim mit dem MS Flugsimulator mal eine Runde gedreht haben.
1. Juli 2014: Von Werner Kraus an Markus Doerr
Oder zugekuckt beim Nachbarsjungen.
4. Juli 2014: Von Juergen Baumgart an Pascal H.
Kann mich erinnern daß so vor 10 Jahren genau hier ca. 10km N EDDS ne Malibu oder was ähnliches wegen Funkausfall mit 2 F4 abgefangen wurde und nach EDDS geleitet wurde. Da war grade Hochzeit der "Möchte-abschiessen-dürfen-Politik"....
Hat sich hefttig angehört der Lärm... Bin dann raus und sah die Nato-Diesel zwischen den Wolken rumeiern
Ich sagte dann noch zu einem Bekannten : "jetzt steht dann gleich der Pilz am Himmel ! "....

Wäre so 'ne Kollision damals über der Grosstadt passiert ... nicht auszudenken...

  33 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang