Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juni 2014: Von Alfred Obermeier an Philipp Tiemann
Philipp, Dein Einwand ist grundsätzlich richtig. So genau weiß es derzeit wohl keiner, so das Ergebnis eines gestrigen Telefonats mit einem Behördenvertreter.
"Auffrischungsschulung" anstatt "Übungsflug" ausdrücklich mit dem Hinweis Fluglehrer ist PIC. Das kann man so verstehen, dass das geschult wird was der "Auffrischung" bedarf. Würde das erstmal nicht für eine extensive Auslegung halten. Als FI habe ich von der Aufsicht innerhalb der Schulung eine "generelle Genehmigung zur Unterschreitung der Sicherheitsmindesthöhe".
Muss man vielleicht noch schlussendlich klären.
"Wer viel frägt, geht weit irr" (bekanntes Sprichwort).
All the best
Alfred

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang