Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2014: Von Ursus Saxum-is an Arno Reinhard
Ein ASRS ähnliches System aufzubauen dürfte nicht unerhebliche Kosten verursachen. Wer soll die tragen?

Die Verwendung von Klarnamen ist im übrigen ein zweischneidiges Schwert für Forenbetreiber. Durch die Zuordnung zu einer Person wird zwar Transparenz geschaffen, aber auf der anderen Seite werden damit Beiträge datenschutzrechtlich zu eindeutig personenbezogenen Daten, mit all ihren Besonderheiten über Speicherung und vor allem auch dem Anspruch auf Löschung, wenn derjenige dies wünscht.
6. Juni 2014: Von Wolff E. an Ursus Saxum-is
Wäre es nicht eine Aufgabe der AOPA, ein Reportingsystem zu installieren? Es würde die Flugsicherheit erhöhen und das gehört aus einer Sicht auch zu einem Verein wie der AOPA. Zumal man da dann relativ sicher sein kann, das die Daten (IP-Adresse ist indirekt User) nicht mißbraucht werden.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang