Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juni 2014: Von Markus Nitsche an 
Ich selbst kenne Helgoland nicht und werden zumindest mit meiner Maschine da wohl eher nicht landen. Es gehört aber schon eine gehörige Portion Sorglosigkeit bei dem Badegast dazu, sich unmittelbar hinter der verlängerten Pistenachse und wenige Meter vor dem Flugplatzzaun in den Sand zu legen.

Gott sei Dank ist dem Badegast nichts passiert.

Mir ist bei der Ausbildung in Riesa eine ähnliche Sorglosigkeit untergekommen, die auch Gott sei Dank ohne Folgen blieb, da noch genügend Platz war. In Riesa kreuzt man die öffentliche Strasse, um auf das Vorfeld zu gelangen. Dazu wird vom Tower aus eine Ampel geschaltet, die für den Straßenverkehr rot wird und dann grünes Blinklicht für das rollende Flugzeug zeigt. Als ich im Begriff war, die Straße bei Blinklicht grün zu queren, konnte ich noch rechtzeitig stoppen, als eine Gruppe von sechs Radfahrern ihre rote Ampel ignorierte und mir direkt vor den Propeller fuhr. Der Abstand zwischen Radfahrern und Propeller betrug damals nur ca. 8-10 Meter.

Auch hier stellt sich mir die Frage, warum ein Passant derartige Gefahren sehenden Auges ignoriert.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang