Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Mai 2014: Von  an Hubert Eckl Bewertung: +4.00 [4]
Hallo Hubert, wo wohnt denn Dein Freund?

Ich bin seit 35 Jahren in EDLD beheimatet....es gibt keine Lärmbelastung in EDLD über das Mass anderer Flugplätze hinaus, schon gar nicht durch die EXTRAs...Am Wochenende finden in der Regel keine Flüge durch EXTRA statt (der Chef und auch die Manschaft verbringen trotz grösstem Enthusiasmus für das Produkt das Wochenende bei den Familien). Wird eine EXTRA unter der Woche eingeflogen, finden die paar Flüge im Norden von EDLD über Wald und dünn besiedeltem Terrain statt, das ist die Regel.
Ansonsten ist EDLD ein toller Verkehrslandplatz, der sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt hat (habe noch die Zeiten mit 750 m Grass erlebt, jetzt 1500 m Befestigt und Lichter, für einen sinnvollen Nutzen fehlt nur noch der GPS Anflug...) Angenehmes Miteinander von Segelfliegern, Ulern, Flugschulen, Vereinen, Flugzeugbau in Perfektion, Bodenpersonal einschliesslich solidem Restaurant.
Die Weiterentwicklung trifft nicht auf die Anzahl der Flugbewegungen zu.

Kannst gerne mal vorbeikommen, ich lade Dich und Deinen Freund zum Kaffee ein!

LG
H
11. Mai 2014: Von Hubert Eckl an  Bewertung: +1.00 [1]
Danke Helge! Ich habe Deinen Beitrag positiv bewertet. Das ist konstruktiv. Selbst kenne ich Dinslaken nicht, bin nur 1991 mal mit einem Motorsegler aus Essen gelandet. Ich will hier nichts sachlich Falsches schreiben, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Krachszenaurio nicht in Borkenberge war. Ihr könnt alle sicher sein, auch in meinem fliegerischen Interesse, daß - sollte es nicht so sein - mit größter Erleichterung Abbitte leisten werde.
@Björn, wenn Du Deinen Beitrag noch mal durchliest, wirst Du merken....
11. Mai 2014: Von Roland Schmidt an Hubert Eckl
Was wird Björn denn merken? Er hat mit seinem letzten Satz den Nagel doch so was von auf den Kopf getroffen. Volle Zustimmung, Björn!
12. Mai 2014: Von Hubert Eckl an Roland Schmidt
Alles war hier noch verstandesmäßig über die Miasmen selektiver Wahrnehmung hinaus geschrieben werden könnte, ist nicht forumsfähig. Wenn in eine breitere Öffentlichkeit gelangt, wird das landläufige Stereotyp des Ga-Teilnehmers zementiert. Und das mag ich auch nicht.. Wie lautet der Schlusssatz eines Theaterklassikers?

"der Rest war Schweigen!"

12. Mai 2014: Von Roland Schmidt an Hubert Eckl
Aber wieso sollen die Kunstflugpiloten in Dinslaken, Borkenberge oder sonst wo nicht IHRE Grundrechte ausüben dürfen, genau so wie alle, die im Garten oder auf der Straße was weiß ich was machen, auch? Weil deren Lärm im Vergleich mit anderem Lärm unzumutbar ist? Wozu haben wir die Gesetze und Verordnungen (z. B. Landeplatzlärmschutzverordnung, Mindestflughöhen etc.)? Sie reichen nicht? Okay, es sind ja bald wieder Wahlen.

So, jetzt ist Schweigen, zumindest von mir, zumindest zu diesem Thema.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang