Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2014: Von Achim H. an 
Außerdem: ein zusätzlicher Hinweis in elektronischer Form ("Do not take off. W&B out of envelope!") hätte ihne VIELLEICHT doch abgehalten, ich kann mir das jedenfalls vorstellen. Jedenfalls bei normalen Menschen ...

Das wirft aber die Haftungsfrage auf, wenn die Meldung nicht kommt obwohl sie kommen sollte. Außerdem gibt es dann aufgezeichnete Daten wenn ich mal aus was für Gründen auch immer 10% über MTOW starten möchte.

Man darf den Leuten ruhig noch Möglichkeiten lassen, sich umzubringen. Ich kann sowohl auf eine W&B-Bevormundung als auch den Aufkleber "objects are closer than they appear" verzichten.
8. April 2014: Von  an Achim H.
Ich habe NICHT geschrieben, dass das aufgezeichnet werden muss ... oder?

Außerdem:
- Das Signal im Auto sich anzuschnallen wir auch nicht aufgezeichnet
- "sich selbst umbringen" ist schon noch eine andere Qualität als drei Kinder ...

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang