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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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25. März 2013: Von Marion Siedler an Arno Reinhard
Da nützt dann auch alle Technik nichts mehr, leider.
25. März 2013: Von Arno Reinhard an Marion Siedler
yep, das ist leider wahr. aber wären tcas systeme verpflichtend und bezahlbar, hätte man zumindest den added value, solche vekehrsteilnehmer leichter zu identifizieren.
25. März 2013: Von Arno Reinhard an Arno Reinhard
letzte woche NVFR gemacht. einfach klasse trotz der selbstverständlichen " i'm PIC and responsible" verkehrsinformationen zu bekommen und zu wissen wer wo rumturnt, sehen natürlich noch besser. thanks to langen radar. tcas/flarm etc mandatory würden comfort & safety level erheblich verbessern.
25. März 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Arno Reinhard
Seit ich TCAS kenne möchte ich es auch nicht mehr missen. :-)

Ich hoffe nur, dass aus Überlingen gelernt wurde und niemals wieder entgegen TCAS manövriert wird.
Auch das GPWS z.B. kann nur dann Leben retten wenn es auch befolgt wird.
25. März 2013: Von Norbert S. an Flieger Max L.oitfelder
- und niemals wieder entgegen TCAS manövriert wird

Leider auf ATC (Swiss) Anweisung, und so etwas kann im GA-Bereich immer wieder passieren, wenn man beobachtet,
wie selbst "Flugleiter"- Anweisungen oft duckmäuserisch befolgt werden, ohne dass Gefahr im Verzug hätte gelten können.

RA (resolution advisory) ist für den SEP/MEP - Bereich immer noch ein wenig kostspielig in der Anschaffung.

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