Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2024: Von Nicolas Nickisch an Chris _____

Apropos Wetter und ATIS über ADS-B:

Gibt es da Fortschritte über die Nutzung wie in den USA? Oder ging es da um UAT - egal. ichwill wetterkarten und ATIS empfangen können.

Fußnote:

Ja, ich kenne das ADL

26. April 2024: Von Stefan Geyersberger an Nicolas Nickisch

Das ist gerade ein ziemlich kontroverses Thema wie man auf verschiedenen Aero Podiumsdiskussionen erleben konnte. Einerseits gibt es ein paar nordeuropäische Länder die gerade UAT978 einführen, in der Mitte Europas wird das noch mindestens 5 Jahre dauern, 978MHz ist eine DME/TACAN Frequenz. Andererseits soll die nächste Release der ADS-L Spezifikation so etwas wie UAT über ADS-L auf 869.525MHz beinhalten - was für ein Durcheinander ...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang