Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. April 2024: Von Wolff E. an Thomas Nadenau Bewertung: +4.00 [4]

Ich weiß nicht, ob diese "Schwarzmalerei wegen FoF" so gut für uns unter dem Strich ist. Die Behörden lesen hier bestimmt mit. Wenn die das hier lesen, denken die bestimmt, wenn schon Piloten unter sich so geteilter Meinung sind, lassen wir das mit FoF lieber sein oder schränken es unter dem Strich deutlich ein.

PS:Den Schuh muss ich mir auch anziehen....

25. April 2024: Von ingo fuhrmeister an Wolff E. Bewertung: +0.33 [1]

wolffe....das mußt du anders sehen...

1. deutsches duckmäusertum - nur nicht aufbegehren

2. die ausbildung in D ist immer noch gem. "Luftaufsicht" - kennt ja jeder - eigeninitiative ist disziplinlosigkeit

3. seit 1933 wartet der pilot immer auf befehle, was zu tun ist, das hat auch in der ppl-ausbildung nach 1945 niederschlag gefunden

4. die lehrbücher wurden zwar sprachlich entnazifiziert...jedoch...in meinem luftrechtbuch schiffmann band 5 steht immernoch in der definition flugsicht: ist die sicht aus dem "führerraum" nach vorne, die durch den luftfahrzeugführer bestimmt wird.

5. wenn also dem armen anfänger von vorn herein beigbracht würde, im platzrundenverkehr bei FoF entsprechende positionsmeldungen abzugeben und auf andere positionsmeldungen zu hören und räumlich zu verstehen und zu verarbeiten, wird das von haus aus gelernt und er kennt nichts anderes und verhält sich so. dann kommt die zahl der piloten, die das alte system im kopf haben...keine entscheidung treffen und nur warten was der FL sagt...dann kommt die intrinsische schicht der piloten die beides können. wie will man das handeln? da sehe ich die herausforderung.

bin mal gespannt wenn in der luftgesetzgebung gegendert wird...und man sich im funk beschimpft und sagt ihr idioten und idiotinnen....:-)))

aber wir vertragen uns ja hier....

mfg

ingo fuhrmeister


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang