Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. April 2024: Von Chris _____ an M. St.

Gutes Posting, auch wenn du die rasend schnellen youtubeaffinen alten weißen Geradeausflieger vergessen hast, die ihre Ausbildung in USA gemacht haben und sowieso Bescheid wissen.

Eine Anmerkung noch zur Güte: Leute, die schlecht funken, und Leute, die alles besser wissen und ihr "Vorflugrecht" in der Luft durchsetzen wollen, gibt's nicht nur hierzulande. Allerdings hierzulande vielleicht etwas mehr.

@Rockhopper: beeindruckendes Beispiel, aber wenn es in KTRM so zugeht wie beschrieben, dann wird die FAA dort wohl bald mal einen Kontrollturm einrichten. Das haben sie in KRNM (dem Platz meines ersten Soloflugs) auch gemacht, und da waren noch nicht mal Jets unterwegs.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang