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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. März 2024: Von Thomas Dietrich an Maximilian W. Bewertung: +0.67 [1]

Wenn der Lyc dringend gegen etwas "modernes" gewechselt werden soll, kauft doch einen Delta Hawk DH180, baut ihn ein , macht ein STC dazu. Dann sind alle betroffenen Vereine pleite und fliegen nur noch am PC. Solange der Zulassungsprozess von der EASA und FAA so kompliziert ist , wird das richtig teuer. Und einfach in die Experimental Klasse rüberrutschen geht auch nich, da die Zelle ja nicht uber 50% selbst gebaut ist.

18. März 2024: Von Yury Zaytsev an Thomas Dietrich

Danke für den Verweis auf DHK, habe noch nie davon gehört. Ist sicher viel Marketing, sieht aber faszinierend gut und sinnvoll aus.

18. März 2024: Von Michael Söchtig an Yury Zaytsev

Vom brauchbaren Konzept zum standfesten Produkt sind dann ja noch ein paar Schritte übrig. Bei Thielert hat das ja insgesamt über 10 Jahre gedauert, mittlerweile sind die CD-155 ja richtig gute Motoren.

18. März 2024: Von Christian Rohde an Thomas Dietrich

Hallo Thomas,

es gibt ein schönes yt Oshkosh Video wo der Motor beim Anlassen nach einigem Orgeln in einer großen Abgas/Ölwolke verschwindet. Ob ein hängender Zweitaktdiesel als V4 jetzt der Weisheit letzter Schluß ist.....aber man wird sehen.

18. März 2024: Von Maximilian W. an Michael Söchtig
Beitrag vom Autor gelöscht

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