Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2023: Von Alexander Callidus an Alexander EPunkt Bewertung: +1.00 [1]
Ich hatte auch ICAO-Papierkarten benutzt. Die Striche auf der Karte stören kaum -und sie sind für weitere Fluege oft nuetzlich, weil Du ja allermeist vom Heimatplatz aus fliegst. Das Papier hielt ausreicjend lange, notfalls klebst Du von der Rückseite mit Tesafilm.

Für später: unbedingt vermeiden würde ich die Millenium 1:1000.000-Karten:
-sehr empfindliches Papier
-(etwas) zu großer Maßstab
-sehr schlechte Detaillierung
-kontrastarme Darstellung
Sie taugen fuer mich nicht als Backup für VFR
22. März 2023: Von Thomas Dietrich an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Auf Folienkarten kannst Du, wie auf Papierkarten ein 2mm schmales lösbares Klebeband als Kurslinie benutzen. Das bekommst Du im Elektronic Zubehöhr. Falls Du aber mal Passagiere fliegst und die Kotztüten vergessen hast, sind Folienkarten länger dicht.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang