Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2022: Von Alexis von Croy an Michael Söchtig Bewertung: +3.00 [3]

@Michael

wenn ich so wenige Stunden pro Jahr fliegen würde, dann würde ich einfach ganz aufhören – oder WERDE dann aufhören. Momentan fliege ich noch 80-100 Stunden pro Jahr, und um IFR einigermaßen fit zu bleiben ist das auch mein Minimum. Es ist m.E. schon sinnlos für zehn Stunden pro Jahr einen PPL zu haben, aber mit IFR-Rating halte ich es für komplett sinnlos.

Die Kompensation ist eben eine der wenigen Sachen, die man tun kann. Ich fliege zwar konsequent LOP, aber dann sind es immer noch ca. 50 Liter/h, also ca. 12 Tonnnen CO2 pro Jahr.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang