Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2022: Von Achim H. an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Was mich in den USA etwas stört, ist dass man sich so unterwürfig verhalten muss wenn man getadelt wird. Im Ergebnis bekommt man keine Sanktionen aber man muss sich auf den Boden legen. Ich hatte auch schon meine "call this number after landing..."-Sitzungen. Sicherlich noch besser als das deutsche System (siehe den BAF-Skandal mit den absichtlich gelegten ED-R Fallen bei IFR), bei dem es null um Verbesserung geht, ausschließlich um Bestrafung.

9. Juni 2022: Von Chris _____ an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Ohne Frage sind die USA auf dem besten Wege, ein Polizeistaat zu werden. Obendrein gibt es Jurygerichte und Richter werden gewählt (undenkbar in Deutschland).

Vieles, auch das Soziale oder die Breitenbildung, ist hier besser.

Aber die Fliegerei ist drüben besser. Um Längen.

10. Juni 2022: Von Carmine B. an Achim H. Bewertung: +2.67 [3]

Ich hatte zwar nur einen "are you ready to copy a phone number" Moment in den USA nach fahrlässigem Einflug in ein TFR Gebiet, jedoch war das Telefonat dann eher sachlich und ging eher in die Richtung "be more aware of airpace structure and avoid that in the future".

Ist allerdings auch schon knapp 10 Jahre her, vielleicht mittlerweile anders.

Hier hatte ich bislang noch keine Konflikte, ein Bekannter von mir hat jedoch vor kurzem beim ILS Anflug in EDD? nach Wechsel von Radar zu TWR die Frequenz verwechselt und wohl nicht bemerkt, dass auf sein "established" keine Freigabe erfolgte. Da er nach dem missed wieder bei Radar auftauchte, wurde er dann auch um ein anschliessendes Telefonat gebeten. War dann aber auch ohne weitere Folgen (bisher).

Ich habe mittlerweile durch selbstbewussteren Umgang mit dem System in Europa meine anfängliche Glorifizierung der US Fliegerei auch ein wenig relativiert. Eigentlich kommt man, wenn man weiss was man will und wie man es kommuniziert, hier auch recht gut zurecht.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang