Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juni 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ich wüsste echt nicht, was an US-Controllern "besser" sein soll als an denen der DFS. Einen riesigen Unterschied sehe ich in der Funk-Kompetenz und -Disziplin der PILOTEN. Das können fast alle Amis besser.

8. Juni 2022: Von Alexander Callidus an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

" Funk-Kompetenz und -Disziplin der PILOTEN. Das können fast alle Amis besser."

Das können auch die Holländer besser, die Franzosen, die Skandinavier, die Schweizer. Eigentlich alle Nachbarländer.

Bei uns braucht man nicht funken und lernt und übt es deswegen nicht. Die Strecken Bremen-München, Bremen-Berlin, Bremen-Mainz jeweils GA-Platz zu GA-Platz gehen alle nur stracks geradeaus und ich kann (mit 5Nm Schlenker), ohne jeden Funk von Platzrunde zu Platzrunde fliegen. So lernen viele das hier ja auch. Erzählte mir am Wochenende ein Schweizer, wie paradisisch ruhig und einfach das in D im Funk wäre.

8. Juni 2022: Von Chris _____ an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

...wenn man mal von den länglichen Funksprüchen absieht: der länglichen Anmeldung bei FIS und länglichem "Erbitten" des Frequenzwechsels bei der Abmeldung.

An betriebsamen Tagen machen diese Sprüche - plus dem Kommentar, dass Traffic Info heute kaum möglich ist - fast den gesamten Funkverkehr aus. Die Sektoren sind zu groß, die Funkdisziplin zu klein.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang